Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Aktuellste Meldungen

Aus Fehlern gelernt: Die EM-Aktienmanager mit den besten Comebacks

Sie erlebten 2014 ein schweres Jahr. Doch 2015 kamen diese Fondsmanager zurück und überholten sogar die Konkurrenz. Hier erklären sie ihren Erfolg.

Fondsmanager beurteilen Einstiegschancen nach Wiederöffnung der Athener Börse

Während manche noch Sorgen um einen möglichen Grexit haben, wittern andere schon Gelegenheiten für günstige Investitionen.

EM-Outperformer Böttcher: „Man sollte jetzt in Frontier Märkte investieren“

Der Charlemagne-Manager erklärt, warum aufstrebende Entwicklungsländer Rendite und Sicherheit zugleich bieten können - und wo er besondere Chancen in Ägypten, Vietnam und Saudi-Arabien sieht.

Der Morgen in Kürze: Commerzbank entzückt Aktionäre

Die zweitgrößte deutsche Bank hat ihren Quartalsüberschuss fast verdreifacht. Aktionäre können nach acht Jahren erstmals wieder auf eine Dividende hoffen.

Rentenfonds-Experte setzt auf Short-Position bei Bundesanleihen

Jon Jonsson von Neuberger Bergman ist skeptisch bei deutschen Staatsanleihen und setzt auf einen sinkenden Spread mit US-Anleihen.

Allianz GI fusioniert zwei Asien-Fonds

Das Unternehmen schafft einen €391 Millionen schweren Aktienfonds unter der Leitung von Pan Yu Ming.

Bill Gross warnt vor Zombie-Firmen

Der Fondsmanager-Star erklärt, wie niedrige Zinsen Anleger in zu riskante Investitionen treiben. Doch ausgerechnet Deutschland profitiert von diesem gefährlichen Zustand.

Eine Britin und eine Deutsche im Experten-Dialog: „Wie werbt ihr Kunden?“

Die Finanzberaterinnen Nicola Watts und Birgit Willberger tauschen sich aus: über Unterschiede zwischen England und Deutschland, über Gebühren und Honorare – und über Frauen in der Branche.

Der Morgen in Kürze: Top-Banker kritiseren Kollegen

Die G-30 ist die weltweit renommierteste Gruppe von Finanzexperten, und ihre Forderungen an die Kollegen sind deutlich: Weniger Profitgier, mehr Ehrlichkeit, und härtere Strafen.

Bezos, Buffet und ihre besseren Hälften: Die reichsten Pärchen der Welt

Einige haben geerbt, andere kamen selbst zu Geld. Die Liebe fanden sie alle - oft erst bei der zweiten oder dritten Hochzeit: Wir verraten, welche Promi-Paare die größten Konten haben.