Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Aktuellste Meldungen

Frankfurter Vermögensverwalter: Absolute Return ist Quasi-Ersatz für Staatsanleihen

Thomas Böckelmann von Euro Switch investiert bereits zu rund 15% in Liquid Alternatives. Die Zukunft von Absolute Return sieht er rosig.

Trotz Erwartung von Fed-Schritt: CIO der St. Galler Kantonalbank setzt auf Aktien-Übergewicht

Bis Ende des Jahres wird die Fed die Zinsen in den USA um 0,25% anheben, glaubt Thomas Stucki. Zugleich vertraut er weiterhin auf Aktien.

Etheneas defensiver Milliardenfonds erhöht Risiko und drittelt Cash-Quote

Der €1,1 Milliarden schwere Mischfonds hat Cash abgebaut und in US-Unternehmensanleihen und High Yields investiert. Außerdem wurde die Duration gekürzt.

AAA-Stars von Morgan Stanley bekommen zwei neue Multi-Asset-Fonds

Erstmals nimmt Morgan Stanley dafür in seine Strategie der Global Balanced Risk Control die neuen Kriterien der Umweltpolitik,  Sozialpolitik und sogenannter Governance-Aspekte auf.

Ifo-Index fällt deutlich: Hendrik Leber rät zu Differenzierung

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im August merklich verschlechtert. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist von 108,3 Punkte im Juli auf 106,2 Punkte gefallen.

Studie über Gefahren von ETFs: Was Fondsselektoren wissen sollten

Die ETF-Branche wächst. Die damit verbundenen Risiken für Anleger hat Fondsselektor Michael Feiten in einer neuen Studie untersucht.

Schroders nutzt Big Data für neuen marktneutralen Aktienfonds

Aufgrund starker Nachfrage nach liquiden alternativen Anlagen startet Schroders einen marktneutralen Big-Data-Fonds.

Pictets EM-Anleihe-Chef erklärt Übergewicht bei Argentinien

Nach einer Recherche-Reise nach Südamerika ist Simon Lue-Fong überzeugt von Argentiniens Stärke.

Allan Valentiner hält kurze Duration in Erwartung von Zinsschritt im Dezember

Aufschlussreich könnte sein, wie Fed-Chefin Janet Yellen in ihrer Rede am Freitag die Politik von Mario Draghis EZB kommentiert.

Fünfter hochrangiger Mitarbeiter kündigt BHF-Bank innerhalb von vier Monaten

Der Private-Banking-Chef Marcel Lähn und der Geschäftsführer der Fondstochter Frankfurt Trust Frank-Peter Martin, verlassen das Unternehmen. Über die Hintergründe gibt es verschiedene Interpretationen.