Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Aktuelle Meldungen

FIDUKA startet neuen Mischfonds und nutzt Anlagestrategie mit ETFs

Der neue Fonds basiert auf einer wissenschaftlichen Anlagestrategie, die von Gottfried Heller, dem Seniorpartner der FIDUKA, entwickelt wurde.

Vermögensverwalter im Taunus fährt maximale Aktienquote von 85%

Der flexible Mischfonds ist aktuell stark auf Aktien ausgerichtet.

Wie Carmignacs Zerah Gewinne mit Anleihen im Finanzsektor realisiert

Die Strategie stützt sich auf drei Schwerpunkte: Nachrangige Bankanleihen aus Europa sowie strukturierte Kredit- und Energiesektoranleihen, die hauptsächlich in Schwellenländern begeben werden.

MiFID II: Wie wird sich das Angebot für externes Research aus Sicht von Vermögensverwaltern ändern?

Im Rahmen von MiFID II wird sich das Angebot für externes Research ab 2018 stark verändern. Wie reagieren Vermögensverwalter auf diese Situation?

Peter E. Huber ist optimistisch für Aktien und erwartet Rückkehr der Inflation

Die aktuellen Bewertungsunterschiede bei Aktien und Anleihen sieht Huber sich in der Zukunft aber ausgleichen.

Deka-Gruppe strukturiert Asset-Management-Wertpapiergeschäft neu

Mit der neuen Struktur wolle man seine Kompetenzen bündeln und Synergien nutzen.

Digitalisierungs-Chef von M.M.Warburg & CO über Telefonaufzeichnungen und trickreiche Mails

Die Privatbank hat auf die steigende Digitalisierung reagiert,

Allianz GI blickt in 2018 vor allem auf Inflation und europäische Aktien

Die folgenden Investmentthemen werden laut Allianz GI im Jahr 2018 neben makroökonomischen Aspekten relevant sein.

Skandinavien-Spezialist startet Nebenwertefonds mit Hansainvest

Der Aktienfonds investiert überwiegend in Small und Mid Caps aus Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

HypoVereinsbank startet Vertriebskooperation mit der Allianz

Die neue Kooperation mit der Allianz löst die bisherige mit der Ergo Group ab.