Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Centifolia C

Verwaltet von

Adrien Le Clainche

Damien Lanternier

Damien Lanternier wurde 1980 in Frankreich geboren. Er studierte an der HEC School of Management in Paris und begann seine berufliche Laufbahn bei BNP Paribas Corporate Finance als Analyst von Mergern und Acquisitionen im Jahr 2002. Er war danach im Jahr 2003 Analyst für die Buy-Seite von Lazard Freres Asset Management. Im Jahr 2004 trat er Financière de l'Echiquier bei und war dort als Analyst, Senior Analyst und Co-Portfoliomanager tätig. Er ist derzeit Senior Portfolio Manager des Agressor Fonds, einem europäischen Aktienfonds mit einem konträren Anlagestil. Er hat einen CFA und außerhalb der Arbeit genießt er Tennis, Lesen und klassische Musik.

Marie Claire Mainka

Jean-Charles Mériaux

Jean-Charles Mériaux was born in 1959 and holds a Doctorate in Economics and Mathematics. He joined DNCA Finance in Paris in 2002 where he is currently the chairman and chief executive officer. Prior to this he worked at LCF Rothschild where he was head of European and French equities, and before this he worked at Oddo & Cie as a fund manager in 1987. Jean-Charles has been managing funds for over 21 years.

Anlageziel

The fund aims to outperform the CAC40 index over the recommended investment period. The portfolio is constantly exposed between 75% and 100% in equities mainly concentrated on France with a diversification toward European Community countries. The fund is eligible to the PEA scheme.

Keine Daten verfügbar

Zum Verkauf zugelassen in

  1. Frankreich
  2. Luxemburg
  3. Schweiz

Weitere Artikel zu diesem Thema

A-Manager mahnt Kollegen: Risiken nicht wegen Performance-Fokus vergessen

Der Fondsmanager argumentiert mit Hilfe eines psychologischen Experiments hinsichtlich der Wahrnehmung, das von Havard-Wissenschaftlern durchgeführt wurde.

Ehemaliger AAA- und Milliarden-Manager kehrt in die Branche zurück

Der Fondsmanager hat über 15 Jahre Investmenterfahrung und war vor seinem Ausscheiden mit dem Citywire-Rating AAA bewertet worden.