Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Magazine

Unsere Magazine sind ein unverzichtbarer Begleiter für jeden professionellen Investor. Lesen Sie neue Entwicklungen und exklusive Meinungen aus der Community.

CITYWIRES MAGAZIN FÜR VERMÖGENSVERWALTER
Magazin anfordern Online Version anzeigen
Aktuelle Ausgabe

Früher gab es drei Banken im nur 300 Einwohner großen Jungholz in Österreich. Inzwischen befindet sich dort aber einzig das Bankhaus Jungholz. Gelder in Höhe von insgesamt €1,25 Milliarden werden in dem idyllischen Ort vom Bankhaus Jungholz verwaltet. Dabei sind €450 Millionen dieser Gelder in Fonds investiert. Seit über elf Jahren ist Michael Wimmer für die Fonds-Selektion des Hauses verantwortlich. Der CAIA-Charterholder setzt in seiner Investment-Auswahl vor allem auf alternative Strategien und erklärt in der Titelgeschichte dieser Ausgabe, wie er allokiert und welche Rolle Alternatives dabei spielen.

Archiv
Citywires elektronisches Magazin für Private Banker
E-Zine anfordern Online Version anzeigen
Aktuelle Ausgabe

Die Konkurrenz in der Private-Banking-Branche ist groß. Um sich als Privatbank in diesem Umfeld durchzusetzen, muss das Profil geschärft werden. Sonst drohe das „Tal des Todes“.

Genau dies will der neue CIO von Hauck & Aufhäuser, Burkhard Allgeier, beim traditionsreichen Haus vorantreiben. Der Fokus soll dabei bewusst auf die Nische gelegt werden, um nicht zwischen den großen Player des Marktes zerrieben zu werden. Im ersten Exklusiv-Interview Allgeiers in seiner neuen Rolle spricht der Investment-Experte über die Allokation der Privatbank und warum er trotz hoher Bewertungen Tech-Titel nicht reduziert hat.

Archiv