Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Magazine

Unsere Magazine sind ein unverzichtbarer Begleiter für jeden professionellen Investor. Lesen Sie neue Entwicklungen und exklusive Meinungen aus der Community.

CITYWIRES MAGAZIN FÜR VERMÖGENSVERWALTER
Magazin anfordern Online Version anzeigen
Aktuelle Ausgabe

Jahrelang waren Thomas Acker, Dirk Scherz und Sebastian Kotte bei der Oldenburgischen Landesbank und auch bei der Commerzbank tätig. Mit dieser Zeit verbindet das Trio aber rückblickend vor allem Maßgaben zum Produktverkauf. Der Kunde und das Wohl des selbigen standen nicht immer im Fokus.

Inzwischen ist das Trio als Vorstand für den Vermögensverwalter Spiekermann & CO tätig und genießt seine Freiheiten bei der Produktauswahl. Davon profitieren auch die Kunden des Unternehmens, das derzeit über 500 Millionen Euro an Vermögen verwaltet. Im Hinblick auf steigende Regulierung durch MiFID II fokussiert sich der Vermögensverwalter momentan auf den Ausbau seiner vier vorhandenen Standorte. Spiekermann & CO ist derzeit in Osnabrück, Münster, Bielefeld und Nordhorn ansässig und will sein Wachstum mit neuen Beratern vorantreiben. Dabei erklärt Thomas Acker in der Titelgeschichte dieser Ausgabe, wie seine Vermögensverwaltung durch sein eigenes Wachstum vom Rückzug und durch Probleme bei Privat- und Großbanken profitieren will.

Archiv
Citywires elektronisches Magazin für Private Banker
E-Zine anfordern Online Version anzeigen
Aktuelle Ausgabe

Unter MiFID II und der steigenden Digitalisierung wird sich auch die Private-Banking-Branche anpassen und verändern müssen. Die traditionsreiche Hamburger Berenberg Bank geht diese Veränderungen mit offensivem Wachstum an. Ex-Deutsche-AM-Star Henning Gebhardt, jetzt Leiter Wealth und Asset Management bei Berenberg, gibt exklusive Einblicke in die Wachstumsaussichten der Privatbank auf Seiten des Aktien- und Multi-Asset-Teams. Dabei spielt die steigende Regulierung allerdings auch eine zentrale Rolle. Mit diesem elektronischen Magazin fokussieren wir die Branche der Privatbanken und vermitteln neue Denkanstöße.

Archiv