Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

IM Portrait

Michael Gollits von der von der Heydt & Co. im Portrait

Der Vermögensverwalter hat seine Investments bei Hochzinsanleihen halbiert und schichtet in Europa um.

Michael Stegmüller von Performance IMC im Portrait

Michael Stegmüller von der Performahce IMC Vermögensverwaltung sieht den Schlüssel zu Branchen-Wachstum in einer verstärkten gemeinsamen Präsenz der einzelnen Firmen.

Sönke Niefünd von der Otto M. Schröder Bank im Portrait

Im Alter von nur 34 Jahren betreut Sönke Niefünd bereits die Vermögensverwaltung bei der Hamburger Otto M. Schröder Bank. Dabei verfolgt er Jahrhunderte alte Traditionen mit modernen Mitteln.

Die Münchner Fiduka Depotverwaltung im Portrait

Einst verwaltete Marco Herrmann Hedgefonds in London. Seit sechs Jahren ist er Geschäftsführer bei der Fiduka in München und stellt den Vermögensverwalter für die Zukunft auf.

Die Fabricius Vermögensverwaltung aus Frankfurt im Portrait

Michael Fabricius geht mit seiner gleichnamigen Vermögensverwaltung bevorzugt ungewohnte Wege, auch wenn diese abseits der Benchmark führen.

Wie Wolfgang Krappe weiter wachsen will und den fünften Standort plant

Die Capitell Vermögens-Management setzt auf Einzeltitel statt Fonds,. Mit dieser Strategie plant das Unternehmen weiteres Wachstum

Im Portrait: Die Franz Heinrich Bauer Vermögensberatung

Franz Heinrich Bauer gründete vor mehr als 40 Jahren seine Vermögensberatung in Münster. Heute leitet der 73-Jährige das Geschäft mit seinen beiden Söhnen.

Im Portrait: Auretas Family Trust

Seit der Zusammenführung von zwei Geschäftsmodellen hat sich im Haus des Auretas Family Trust viel verändert. Das Führungsduo spricht über seine neue Ausrichtung.

Im Portrait: Achim Hammerschmitt von der Fürstlich Castell'schen Bank

Achim Hammerschmitt forschte einst mit Stephen Hawking in Cambridge. Heute leitet er die Vermögensverwaltung der ältesten Bank Bayerns.

Im Portrait: Hamburger Lange Assets & Consulting GmbH

Thomas Lange, glühender Fan des FC St. Pauli, betreut in seiner Vermögensverwaltung die Erben von Axel Springer.