Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Aktien Europa Small And Mid Cap - Aktuelle Nachrichten

Asset Manager der C-Quadrat-Gruppe fährt höchste durchschnittliche Aktienquote seit 15 Jahren

Das liegt an der anhaltenden Aktienrallye und der niedrigen Volatilität. Auch für die Zukunft ist man optimistisch.

Citywire-Datenbank: Das sind die neuen AAA-Manager des Oktober 2017

Folgende fünf Fondsmanager haben für den Monat Oktober ihr erstes AAA-Rating überhaupt von Citywire erhalten.

ODDO BHF startet Micro-Cap-Fonds mit französischer Sparte

Der neue Fonds runde das Produktangebot von ODDO BHF AM im Bereich europäischer Aktiengesellschaften mit einer Marktkapitalisierung zwischen €75 Millionen und €750 Millionen ab.

Ehemaliger AAA- und Milliarden-Manager kehrt in die Branche zurück

Der Fondsmanager hat über 15 Jahre Investmenterfahrung und war vor seinem Ausscheiden mit dem Citywire-Rating AAA bewertet worden.

Das sind die fünf besten Europa-Aktienfonds der Citywire-Datenbank

In der Citywire-Datenbank finden sich aktuell 388 Fonds von 373 Fondsmanagern, welche in europäische Aktien investieren. Das sind die fünf ertragreichsten der vergangenen drei Jahre

Kleine Firma Grosse Rendite - Welches Potential bieten Nebenwerte-Fonds?

Fast alle großen Unternehmen sind auf dem Radar der Investoren und stehen im Fokus von etlichen Analysten. Gerade deswegen werden Nebenwerte-Fonds immer beliebter. Dort gibt es unentdeckte Perlen aufzuspüren. Aber lohnt sich ein Tauchgang?

Nicolas Walewski erklärt Performance-Turnaround in Milliardenfonds

Auch für Nicolas Walewski war das Jahr 2016 ein schwieriges, aber das positive erste Halbjahr 2017 lief deutlich besser.

Berliner Vermögensverwalter investiert frühzeitig in Fonds von Top-Managern

Der Fonds profitiert von frühzeitigen Investments in Fonds von Erfolgsmanagern, die sich teilweise jetzt im Soft-Closing befinden.

Französische Boutique bringt Value-Fonds von A-Manager nach Deutschland

Bisher war der Aktienfonds nur in Frankreich zum Verkauf zugelassen.

Nach Abgang von Born und Kraus: Allianz GI ernennt Nachfolger

AllianzGI baut die Strukturen zweier europäischer Aktienteams um und verteilt Verantwortung im Fondmanagement.