Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Alternative Ucits - Aktuelle Nachrichten

AAA-Manager von Fixed-Income-Boutique senkt Risiko in Milliardenfonds

Chancen sieht der Anleihe-Experte allerdings bei britischen Unternehmensanleihen.

Bayerische Boutique verschmelzt zwei Fonds und passt Strategie an

Außerdem wird eine bestehende Europa-Strategie als Welt-Strategie ausgeweitet.

Als Portfolio-Baustein zur Absicherung: Neuberger Berman verkauft Put-Optionen in Alt UCITS-Fonds

Der Fonds profitiere davon, dass Anleger immer noch zu viel Geld für die Absicherung ihres Aktien-Exposures zahlen würden.

Top-Fondsmanager diskutieren größtes Risiko für die Märkte in 2018

Citywire Deutschland hat unter anderem Mark Mobius, Michael Hasenstab und Jochen Felsenheimer zu den größten Risiken für das laufende Jahr befragt.

Christian Jasperneites Trade des Monats: Anleihen mit kurzer Laufzeit!

Über Italien braut sich ein politisches Unwetter zusammen. Die neue Populisten-Koalition streut großzügig markige Ankündigungen – auch in Richtung der EZB. Wie ernst sollten Investoren das Säbelrasseln in Rom nehmen?

PIMCO warnt Anleger vor unsanftem Erwachen und stellt Portfolios defensiver auf

Im aktuellen Secular Outlook, dem langfristigen Ausblick über die kommenden drei bis fünf Jahre, warnen PIMCOs Experten davor, dass mir höherer Volatiliät und politischen Risiken gerechnet werden muss.

MiFID II: Asset Manager kritisieren Qualitätsverlust im Research

So habe MiFID II dazu geführt, dass die Asset Manager gegenüber dem Research achtsamer sind.

Boom dank Aufwertung? AAA-Star von Fiera Capital ist skeptisch gegenüber Argentinien

MSCI merkte bereits an, dass er seine Entscheidung immer noch rückgängig machen könnte.

XAIA-Gründer Jochen Felsenheimer über Neueinstellungen, Firmenwachstum und mögliche Fonds-Öffnungen

Der Geschäftsführer und Mitgründer der Münchner Fonds-Boutique steht im Video-Interview Rede und Antwort.

Frankfurter Boutique eröffnet Büro in Köln und startet neuen Flaggschiff-Fonds

Das Portfoliomanagement-Team soll in Köln, der Vertrieb sowie das Risikomanagement in Frankfurt ausgebaut werden.