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Bayerische Boutique verschmelzt zwei Fonds und passt Strategie an

Bayerische Boutique verschmelzt zwei Fonds und passt Strategie an

Die bayerische Boutique Mandelbrot Asset Management verschmelzt zwei ihrer bestehenden Fonds und passt die Strategie am 13. Juli dieses Jahres an. Das hat Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht.

Die bestehenden marktneutralen Fonds Deutschland und US Technology werden zu einer Welt-Strategie, der Mandelbrot World Equity Market Neutral, verschmolzen.

Außerdem werde der bestehende europäische long-only-Ansatz zur Welt-Strategie Mandelbrot World Equity Long ausgeweitet.

Hintergrund für diese Maßnahmen seien die bedeutenden algorithmischen Beschleunigungen in 2017, die es jetzt erlauben, die Momentum-Berechnung auch für sehr große Aktienuniversen durchzuführen.

„Hiermit wird insbesondere bei den marktneutralen Strategien eine höhere Diversifikation bei gleichzeitiger noch höherer Konzentration im Vergleich zum Basismarkt erreicht. Diese Maßnahmen sollen den mittel- und langfristigen Momentum-Effekt nochmals verstärken“, erklärt Wilhelm Berghorn, Gründer der Boutique und Manager der Fonds.

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