Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Carmignac ernennt Medienexperten zum Aktien-Leiter

Carmignac ernennt Medienexperten zum Aktien-Leiter

Der französische Asset Manager Carmignac hat David Older in die neugeschaffene Position des Leiters Bereichs Aktien berufen. Des Weiteren wurde Christophe Peronin zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt, wie das Unternehmen mitteilt.

In seiner neuen Position werden alle Fondsmanager im Bereich Aktien direkt an Older berichten. Seine Aufgaben umfassen die Evaluierung und Optimierung der Portfolios unter dem Gesichtspunkt der Alpha-Generierung.

Außerdem wird er für die gesamten US-amerikanischen Aktien, exklusive Rohstoffe, verantwortlich sein. „David verfügt über eine herausragende Expertise über Aktien in den Bereichen Kommunikation, IT, Medien und Internet“, sagt Edouard Carmignac, Gründer des Pariser Asset Managers.

Older ist seit 2015 bei Carmignac; zunächst als Senior-Fondsmanager und spezialisierte sich auf den Technologie-Sektor. In den Jahren vor seinem Wechsel arbeitete er bei SAC Capital/point72 Advisors in New York. Dort Zuletzt als Co-Sector-Head der Ressorts Kommunikation, Medien, Internet und Technologie. Bereits vor dieser Anstellung arbeitete Older als Investment Banking Associate in der Kommunikations- und Mediengruppe von Morgan Stanley.  

Darüber hinaus wurde Christophe Peronin zum stellvertretenden Geschäftsführer befördert. Seit 2010 für Carmignac tätig, ist er ab sofort Teil des Komitees für Risiko-Entwicklung und somit verantwortlich für die Umsetzung der dort gefassten Initiativen.

Vor seinem Engagement bei Carmignac war Peronin Chief Operating Officer bei dem französischen Asset Manager. Er kam ursprünglich von AXA Investment Managers, dort durchlief er seit 2004 verschiedene Positionen. Kurz vor seinem Wechsel war er Leiter der Business Solutions und IT Services für festverzinsliche Anleihen und Aktien.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.