Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Christian Funke - Aktuelle Nachrichten

Frankfurter Vermögensverwalter bereitet sich auf Zusammenschlüsse vor und baut Back Office aus

Weitere Kooperationen und sogar neue Standorte könnte geplant sein. Dafür müsse aber das Back Office ebenfalls wachsen.

Nach Vermögensverwalter-Übernahme: So plant Source For Alpha sein Wachstum

Der Frankfurter Vermögensverwalter und Asset Manager will weitere Vermögensverwalter übernehmen und neue Fonds-Strategien starten.

Source For Alpha übernimmt Wiesbadener Vermögensverwalter

Der Frankfurter Vermögensverwalter und Fonds-Boutique steigert Assets und stellt ein.

Christian Funke: „DAX bis Jahresende über 12.000 Punkte möglich“

Der Fondsmanager von Source For Alpha sieht drei Faktoren hinter der aktuellen Dynmik des deutschen Leitindex.

Christian Funke sichert US-Fonds gegen politische Unruhen ab

Der deutsche Fondsmanager stellt sein Portfolio defensiv und vor politischen Unruhen abgesichert auf. Sein Ausblick für US-Aktien bleibt dabei positiv.

Wie Christian Funke sein Portfolio vor politischen Risiken schützt

Der Frankfurter Fondsmanager setzt derzeit auf defensive Aktien wie beispielsweise Henkel, Beiersdorfer oder einen Rüstungskonzern.

Börsen-Fusion: Fondsmanager warnen vor Monopolsituation

Die Frankfurter und Londoner Börse verhandeln über eine Fusion. Wo liegen für Investoren Chancen und Risiken? Macht eine Börsen-Fusion überhaupt Sinn?

Fondsmanager zu weltweitem Aktienbeben: Alles hängt vom Ölpreis ab

Zuerst China, jetzt der Ölpreis. Die globalen Märkte taumeln 2016. Christian Funke könnte sich vorstellen, dass der DAX davon beeinflusst auf unter 9000 Punkte snkt.

Max Otte, Robert Smith und Co. - Die DAX-Prognosen der Fondsmanager

Was erwartet Anleger im kommenden Jahr beim deutschen Aktienmarkt? Top-Fondsmanager glauben unisono an ein gutes DAX-Jahr, sehen aber auch Risiken.

Richtig Fallobst sammeln: Vier Experten zu aktivem Fondsmanagement

Niedrige Zinsen und immer mehr Konkurrenz durch passive Geldanlagen. Drei Fondsmanager und ein Aufsichtsrat berichten über die Vorteile und Risiken von aktivem Management.