Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Europaische Aktien - Aktuelle Nachrichten

Junge Fondsmanager: Mit diesen Strategien beweisen sie ihr Talent

In der Citywire-Datenbank finden sich über 4.900 Fondsmanager, die Strategien in Deutschland verwalten. Unter diesen finden sich einige junge und vielversprechende Talente - die folgenden Fondsmanager sind teils unter oder kaum über 30 Jahre alt.

Frankfurter Value-Boutique sieht Research-Markt kritisch und verstärkt eigenes Team

Es sei zu erwarten, dass es zwischen großen und kleinen Anbietern zu Marktverteilungskämpfen kommen werde.

Milliardenmanager verlässt französische Boutique

Der Weggang des Fondsmanagers bedeutet bereits den zweiten Fondsmanager-Abgang innerhalb eines Jahres für den Aktienfonds.

A-Manager mahnt Kollegen: Risiken nicht wegen Performance-Fokus vergessen

Der Fondsmanager argumentiert mit Hilfe eines psychologischen Experiments hinsichtlich der Wahrnehmung, das von Havard-Wissenschaftlern durchgeführt wurde.

Frankfurter Vermögensverwalter bereitet sich auf Zusammenschlüsse vor und baut Back Office aus

Weitere Kooperationen und sogar neue Standorte könnte geplant sein. Dafür müsse aber das Back Office ebenfalls wachsen.

Französische Boutique kooperiert mit BNP Paribas bei ESG-Milliardenfonds

Erste Auswertungen der Food-und-Beverage-Branche nach dem neuen Net Environmental Contribution Indicator sind bereits vorhanden.

Ufuk Boydak warnt vor den Folgen der US-Steuerreform für internationale Konzerne

Auf Auslandsüberweisungen, die in den USA steuermindernd geltend gemacht werden können, werde künftig eine neue Steuer von 20% erhoben.

Franklin Templeton strukturiert Aktienteam massiv um und ernennt neuen Europa-Chef

Franklin Templeton hat sein European Equity Team in ein globaleres Aktienteam mit gravierenden Änderungen integriert.

Augsburger Boutique hält 30% Kasse und setzt auf „Old Economy“ bei Small & Mid Caps

Ein langjähriger Analyst für die Chemie- und Stahlbranche verstärkt das Duo seit Juli 2017.

LFDE-Mischfonds hält 55% Kasse und halbiert Aktienquote

Ende Oktober 2017 hielt der €726 Millonen schwere Fonds 25 Aktienpositionen.