Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Europaische Anleihen - Aktuelle Nachrichten

PIMCO plant Ausbau des ESG-Teams mit neuen Strategien

Bisher besteht das ESG-Team von PIMCO aus rund 30 Mitarbeitern.

AA-Dachfondsmanager verkauft DAX-Position

Das Geld wird in einen geldmarktnahen Fonds eines Hamburger Vermögensverwalters umgeschichtet.

Stuttgarter Asset Manager kauft Anteile von Südwestbank zurück

Die strategische Neuausrichtung der Südwestbank ermöglicht nun wesentlichen Entscheidungsträgern des Asset Managers, ihre Firmenbeteiligung zu erhöhen.

Leiter Portfolio Management von ACATIS wechselt zu Value-Boutique

Als Co-Manger für den Acatis Aktien Deutschland ELM war er bereits seit einem Jahr aktiv.

Assenagon AM startet Credit-Fonds mit Aktienboost für Investment-Trio

Der Fonds biete Investoren die relative Sicherheit des Anleiheuniversums in Kombination mit den Renditepotenzialen des Aktienmarktes mit Hilfe eines eigens entwickelten Invesmentansatzes.

Wolfgang Bauer von M&G erhöht Duration in Absolute-Return-Fonds

Die Duration liegt derzeit bei 2,5 Jahren. Insgesamt bleiben Bauer und Co-Manager Jim Leaviss aber defensiv aufgestellt.

PIMCO warnt Anleger vor unsanftem Erwachen und stellt Portfolios defensiver auf

Im aktuellen Secular Outlook, dem langfristigen Ausblick über die kommenden drei bis fünf Jahre, warnen PIMCOs Experten davor, dass mir höherer Volatiliät und politischen Risiken gerechnet werden muss.

Franklin Templetons europäischer Rentenchef verwaltet Renten-ETF

Die Fondsreihe Franklin LibertySharesTM UCITS ETF bietet Anlegern neben fünf aktiv verwalteten Smart Beta Aktien-ETFs und nun auch zwei aktive Rentenfonds.

ACATIS startet eigene KVG und zieht fast €4 Milliarden von Universal-Investment ab

Für alle elf Fonds hat bisher die Universal-Investment als KVG agiert. Assets in Höhe von fast €4 Milliarden sind betroffen.

Frankfurter Vermögensverwalter beruft neuen Vorstand

Damit besteht der Vorstand erstmals aus drei Personen.