Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Globale Aktien - Aktuelle Nachrichten

Lieblingsfonds von... Florian Rainer

Florian Rainer von Matejka & Partner Asset Management gefällt derzeit der Morgan Stanley Global Brands.

Carmignac halbiert nahezu EM-Staatsanleihen im Patrimoine-Fonds

Auf der Aktienseite litt das Exposure ebenfalls unter der schwachen Performance in den Schwellenländern.

Münchner Boutique stellt nachhaltigen Fonds defensiver auf

Generell legt der Fonds seinen Schwerpunkt auf europäische Titel, die vom Wachstum in nachhaltige Zukunftslösungen profitieren.

Dividenden-Fonds verstärkt Exposure in asiatische IT-Titel

Viele Unternehmen zahlen heute mehr als im Jahr 2010, aber da die Märkte Dividenden zu schätzen gelernt haben, seien die Renditen niedriger.

Hamburger Vermögensverwalter überträgt Fonds an Hansainvest

Entscheidet sich der Fondsinitiator dafür, seine Produkte von einer grenzüberschreitend tätigen Service-KVG auflegen zu lassen, profitiere er von verschiedenen Optionen.

Aviva Investors holt neuen globalen Aktienchef und acht weitere Portfoliomanager

Mit insgesamt neun Aktienexperten erweitert Aviva Investors jeweils die Teams in den Bereichen UK-Aktien, globale Aktien und globale Schwellenländer-Aktien.

Leiter Portfolio Management von ACATIS wechselt zu Value-Boutique

Als Co-Manger für den Acatis Aktien Deutschland ELM war er bereits seit einem Jahr aktiv.

Nach Dachfonds-Umstellung: Wiener Boutique plant neue Tranche nach Volumenzuwachs von über 70%

Die Wiener Boutique hatte den Dachfonds im Juni 2017 auf Alternative-UCITS-Produkte umgestellt.

Bank für Kirche und Caritas AM kontert Michael Hasenstab mit Übergewicht in Osteuropa

Chancen seien vor allem in Polen, Ungarn und Tschechien zu finden.

Henning Gebhardt erwartet DAX bei 13.700 zum Jahresende

Der Aktien-Experte sieht den deutschen Leitindex auf Jahressicht bei über 14.000 Punkten.