Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Klaus Kaldemorgen - Aktuelle Nachrichten

Kaldemorgen-Stellvertreter erklärt erhöhte Kasseposition in Multi-Asset-Milliardenfonds

Henning Potstada ist Fondsmanager bei zwei Milliardenfonds und geht neben der Kasseposition auf die Problematik von steigender Korrelation zwischen Aktien und Anleihen ein.

Die Kasseposition der deutschen Flaggschiff-Mischfonds

Citywire Deutschland blickt auf die aktuelle Kasse-Position der deutschen Milliardenfonds.

Kaldemorgen warnt Renten-Anleger vor Zinsanstieg

Der Fondsmanager gibt zugleich Empfehlungen, wie Investoren mit der Situation umgehen sollten.

Klaus Kaldemorgen im Video-Interview: „Kein Rendite-Potential bei Anleihen“

Der Investment-Veteran spricht über seine aktuelle Aktien- und Anleihe-Allokation. Wirkliche Chancen sieht er bei Anleihen aber nicht mehr.

Fonds im Fokus: Der Deutsche Concept Kaldemorgen

Wie gut ist die Performance des Blockbuster-Fonds von Klaus Kaldemorgen? In welche Unternehmen investiert der Fondsmanager? Wir nehmen den Deutsche Concept Kaldemorgen unter die Lupe.

Sauren-Gipfel: Fonds-Legenden blicken skeptisch in die Zukunft

Auf dem Sauren-Gipfel in Mannheim, verraten vier von Deutschlands bekanntesten Fondsmanager ihre Anlagestrategien für das laufende Jahr.

Vom Aktien-Mann zum Mischfonds-Meister: Klaus Kaldemorgen im Portrait

Klaus Kaldemorgen wagte sich 2011 an ein komplett neues Konzept. Nun hat dieser auf ihn zugeschnittene Fonds innerhalb vier Jahren vier Milliarden Euro eingesammelt. Im Gespräch mit Citywire spricht der Fondsmanager über „Risikokomfort-Zonen“ und warum er sich von Investitionen in China fernhält.

Die Gewinner der Sauren Golden Awards 2015

Die Preise sind vergeben, die Gewinner stehen fest. International hochklassige Fondsmanager gaben sich in Frankfurt die Ehre.

Die Auswirkungen von QE: Deutschlands Gewinner und Verlierer

Drei Experten sprechen mit Citywire Deutschland über post-QE Positionierungen und wo Investoren noch sichere Renditen finden können.

Wo Value noch lebt: Drei DeAWM-Fondsmanager im Gespräch

VIDEO: Drei Fondsmanager, aus drei verschiedenen Assetklassen, verraten uns, wo sie noch attraktive Bewertungen finden.