Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Aktuelle Meldungen

Carmignac ernennt Global Head of Sales - Wholesale-Chef geht

Der bisherige Deutschland-Chef wolle sich neuen Aufgaben widmen. Eine neue Position oder Arbeitgeber sind derzeit nicht bekannt.

Bitcoin-Plattform erhält 32er-Lizenz der BaFin

Als das Unternehmen im Jahr 2014 gegründet wurde, war die Anforderung einer solchen Lizenz weder Vorschrift noch im Bewusstsein der Gründer.

Britischer Vermögensverwalter startet Multi-Asset-Fonds mit Gesamtkapazität von $10 Milliarden

Der Fonds wird von dem in New York ansässigen Multi-Asset-Value-Team durch die Portfoliomanager Giorgio Caputo, Robert Hordon und Lale Topcuoglu verwaltet.

Marcus Stahlhacke reduziert Satellite-Investments deutlich und stockt Euro-Peripherie auf

Der Multi-Asset-Manager hat außerdem eine Rohstoff-Position in seinem über €600 Millionen großen Fonds aufgebaut.

Neu geratet im März 2018: Diese Manager haben ihr erstes Rating erhalten

Diese Fondsmanager starten mit ein Citywire-Rating von AAA bis AA. Drei Strategien stellen wir gesondert vor.

Citywire Deutschland Awards 2018: Die nominierten Euro-Anleihe-Fondsmanager

Citywire Deutschland zeichnet Fondsmanager und Fonds-Gesellschaften Anfang Mai zum dritten Mal aus.

Münchner Vermögensverwalter startet Kooperation mit Londoner Family Office und plant Übernahmen

Außerdem werden ab Sommer dieses Jahres die Mandate für sieben Fonds von Großbanken an den Vermögensverwalter erteilt.

Absolute-Return-Chef von Jupiter AM: Ist die aktuelle Volatilität ein Katalysator für Veränderungen?

James Clunie analysiert, inwiefern die zuletzt erhöhte Volatilität als Zeichen gewertet werden könnte, dass sich an den internationalen Aktienmärkten ein grundlegender Wandel vollzieht.

Französische Boutique bringt vier nachhaltige Fonds nach Deutschland

Damit erweitert die französische Boutique die Produktpalette auf elf Fonds in Deutschland und Österreich.

Frank Fischer baut Gold und Silber in seinem Milliardenfonds auf

Das derzeitige Umfeld langsam steigender Zinsen und schneller steigender Inflation bewirke eine negative Realzinsentwicklung - hieraus ergebe sich aber durchaus ein relevanter Trigger für Gold-Investments.