Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Manager-Veteran gibt nach 34 Jahren GAM-Fonds ab

Manager-Veteran gibt nach 34 Jahren GAM-Fonds ab

Nach 34 Jahren als führender Manger des GAM UK Diversified Fonds und der GAM Global Diversified-Fondspalette wird Andrew Green zum Ende des Jahres 2017 zurücktreten.

Er wird jedoch weiterhin einige ausgewählte Mandate verwalten und das Aktienteam von GAM auch in seiner neuen Rolle als Director of Global Equities Strategy beraten und unterstützen.

Ab dem 1. Januar 2018 werden Chris Morrison und Adrian Gosden den GAM UK Diversified-Fonds gemeinsam verwalten. Gosden kam im September 2017 zu GAM und verfügt über eine 20-jährige Investmenterfahrung. Bevor er zu GAM kam, arbeitete er 13 Jahre bei Artemis, wo er Partner und Fondsmanager war.

Morrison hat in den vergangenen sieben Jahren als Investmentmanager mit Green gearbeitet und verfügt über zwölf Jahre Erfahrung.

Am gleichen Tag übernimmt Ali Miremadi die Leitung der GAM Global Diversified-Fondspalette bestehend aus: GAM Global DiversifiedGAM Global Diversified Inst USD Inc und GAM Global Diversified USD Inc

Miremadi verfügt über 23 Jahre Erfahrung und ist seit 2016 bei GAM. Zuvor wirkte er bei THS Partners, einer globalen Beteiligungsgesellschaft, die ein Berater des GAM Star Worldwide Equity Fonds ist.

„Ich hatte das Glück, GAM beizutreten, als es 1983 von Gilbert de Botton gegründet wurde. Ich blicke zurück auf die faszinierenden 34 Jahre mit dem Unternehmen und freue mich darauf, in meiner neuen Beratungsfunktion mit GAM zusammenzuarbeiten“, so Green.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.