Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Meistgelesen

Roland Schmidt wechselt zum Asset Manager von Kanadas größter Bank

Der ehemalige Wholesale-Chef von Carmignac hat eine neue Position gestartet.

Der Lieblingsfonds von... Michael Ausfelder

Dem Associate Director Asset Management bei VZ VermögensZentrum gefällt als globales Aktien-Investment derzeit der Old Mutual World Equity Fonds.

Discover Capital startet weltweiten Nebenwerte-Fonds mit Frankfurter Boutique

Der Fonds rundet die Produkt-Palette der Augsburger Fonds-Boutique ab.

BVI-Kritik: PRIIPs verwirren Verbraucher und „bescheren Fondsbranche Reputationsschaden“

Weder der BVI noch die ESMA wollen die Verbraucher in die Irre führen.

BVI-Expertin sowie Chefs von Netfonds und Fondsnet ziehen Bilanz bei MiFID II für 34fler

Die FinVermV, die die Pflichten für Vermittler von Investmentfondsanteilen im Detail regelt, wurde vom Gesetzgeber noch nicht neu gefasst.

Neu geratet im April 2018: Diese Manager haben ihr erstes Citywire-Rating erhalten

Diese Fondsmanager starten mit einem Citywire-Rating von AAA bis A. Drei Strategien stellen wir gesondert vor.

Warum Matthias Born defensive Sektoren meidet und auf Luxusgüter setzt

Langfristig erachte Born Small-Caps jedoch als wichtigen Bestandteil der Strategie, die lukrative Renditen generieren können.

LIQID startet zweiten Private-Equity-Fonds

Nachdem der erste Private-Equity-Fonds des Berliner Robo-Advisors geschlossen wurde, wurde eine zweite Version gestartet.

Berliner Vermögensverwalter diskutieren MiFID II: Das Ziel des Gesetzgebers wurde komplett verfehlt

Was waren die größten regulatorischen Herausforderungen seit Jahresstart?

Münsterländische Bank startet zwei vermögensverwaltende Fonds

Dabei wird es eine defensivere und eine offensivere Version geben.