Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Meistgelesen

Wie Ex-Feri-Geschäftsführer sein Multi-Family-Office aufstellt und Mitarbeiterzahl verdoppeln will

Innerhalb der kommenden zwei Jahre will das Frankfurter Multi-Family-Office auf 15 Mitarbeiter wachsen.

Kölner Vermögensverwalter kooperiert mit Depotbanken und sucht Portfoliomanager

Die erst im Jahr 2016 gegründete Maiestas hat bereits die Gewinnschwelle erreicht und will weiter wachsen.

Marc Faber warnt vor Korrektur: „Wenn ich viele Aktien hätte, dann würde ich jetzt verkaufen“

Der Investor erachtet den Absturz der vergangenen Tage noch nicht als Ende dieser ersten Tendenz.

Bodensee-Boutique holt neuen CEO und expandiert nach Frankfurt

Das Unternehmen stellt sich für die Zukunft auf.

Frankfurter Boutique startet neuen Volatilitätsfonds kommenden Monat

Der Fonds soll innerhalb des Niedrigzinsumfeldes 100% der Performance aus Optionen generieren.

Der Lieblingsfonds von... Daniel Feix

Der Geschäftsführer und Fondsmanager bei C-QUADRAT AM nutzt als Anlagemöglichkeit derzeit gerne den chinesischen Aktienfonds LionGlobal China A-Share.

Reaktion auf Flash Crash: Jens Kummer reduziert Aktien-Exposure um 30 Prozentpunkte

Teilweise wurde das Geld in inflationsgeschützte Anleihen umgeschichtet.

Feri Trust holt Senior Portfolio Manager Multi-Strategy von Deka Investment

Bei Deka Investment war er zuvor unter anderem für Dach-Hedgefonds verantwortlich.

Warum der Carmignac Patrimoine weiterhin eine nahezu maximale Aktienquote fährt

Im Fokus des Aktienchefs bei Carmignac stehen vor allem Investments in Europa, den Schwellenländer und Tech-Titeln.

Henning Gebhardt und Matthias Born im Doppel-Interview: „Höhere Volatilität hat auch ihren Charme“

Das Investment-Duo von Berenberg steht im Doppel-Interview mit Citywire Deutschland Rede und Antwort