Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Meistgelesen

Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt wegen Marktmanipulation, Untreue und Betrug

Der amtierende Vorstand der Performance IMC Vermögensverwaltung AG Muhyddin Suleiman ist nicht von den Ermittlungen betroffen. Elf Beschuldigte hingegen schon.

Performance IMC ist einvernehmlich kein VuV-Mitglied mehr

Der Geschäftsführende Verbandsjustiziar des VuV, Nero Knapp, bezieht Stellung und kritisiert mögliche Schlupflöcher durch steigenden regulatorischen Aufwand.

Performance IMC bezieht Stellung zu Ermittlungsverfahren

Ein Anlagevolumen von €26 Millionen wird zum Gegenstand der Ermittlungen. Die Performance IMC sei aber weiterhin voll handlungsfähig.

Vermögensverwalter aus NRW fusionieren und suchen Mitarbeiter

Im Zuge der Fusion gibt eines der Unternehmen seine 32er-Lizenz der BaFin ab.

Warum Frankfurter Investmentboutique auf eigene 32er-Lizenz verzichtet und Haftungsdach präferiert

Die Kosten für eine eigene BaFin-Lizenz und der Aufwand für administrative Aufgaben werden wachsen.

Das sind die fünf besten Europa-Aktienfonds der Citywire-Datenbank

In der Citywire-Datenbank finden sich aktuell 388 Fonds von 373 Fondsmanagern, welche in europäische Aktien investieren. Das sind die fünf ertragreichsten der vergangenen drei Jahre

Wie Berenberg als Depotbank im Umfeld von MiFID II und der Investmentsteuerreform agiert

Der Leiter Vermögensverwalter Office bei Berenberg erklärt den unternehmensberatenden Ansatz der Depotbank.

Signal Iduna AM beruft neuen Leiter für Rentenmanagement

Der neue Leiter für das Renten-Team ist bereits seit über sieben Jahren im Unternehmen tätig.

Flossbach von Storch: Allzeithoch bei Inflation des Vermögens in Deutschland

Der FvS Vermögenspreisindex zeigt für das zweite Quartal ein Allzeithoch der Preisentwicklung von Sach- und Finanzvermögen.

Lieblingsfonds von... Holger Bachmann

Der Leiter im Bereich Banking der BMW Bank investiert gerne in einen Acatis-Rentenfonds, der vor allem in seinen defensiven Portfolios zum Einsatz kommt.