Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Nicolas Walewski - Aktuelle Nachrichten

Nicolas Walewski stellt Anleihe-Team vor und konkretisiert Fondsstrategien

Auf Produktebene stehe das Team kurz davor, die neuen Strategien zu vervollständigen - einen Wandelanleihenfonds und einen Income-Fonds.

Nicolas Walewski startet Anleiheinvestments mit Ex-JPMorgan-Manager

Die ersten Fonds innerhalb des neu geschaffenen Anleihe-Teams werden noch im Verlauf dieses Jahres aufgelegt.

Warum Nicolas Walewski in seinem Milliardenfonds auf französische Autobauer setzt und BMW verkauft

Zum neuen Jahr konnte die Strategie bereits €30 Millionen Netto-Zuflüsse verinnahmen - weitere Zuflüsse werden erwartet.

Nicolas Walewski erklärt Performance-Turnaround in Milliardenfonds

Auch für Nicolas Walewski war das Jahr 2016 ein schwieriges, aber das positive erste Halbjahr 2017 lief deutlich besser.

Fonds im Fokus: Darum verliert Walewskis Blockbuster €2,3 Milliarden seit Jahresbeginn

Alken-Gründer Nicolas Walewski hat zuletzt große Abflüsse erlitten. Daher lohnt es sich, seinen Blockbuster-Fonds näher zu betrachten - eine Analyse in fünf Punkten.

Nicolas Walewski bereitet sich auf Kauf von europäischen Banken vor

Für seinen Milliardenfonds werden europäische Banken laut Walewski zeitnah interessant. Grund dafür sei die EZB.

Eckhard Sauren erklärt Schwäche von Absolute-Return-Fonds

Der Dachfonds-Pionier spricht im Interview über Probleme im aktuellen Martkumfeld und erklärt, warum er trotz negativer Entwicklung optimistisch bleibt.

Nicolas Walewski setzt „frustriert“ auf Brexit-Chancen

Für den Fondsmanager war das Brexit-Votum eine große Überraschung. Jetzt springt er auf gute Bewertungen von Aktien, die überverkauft wurden.

Walewski erklärt Underperformance nach Milliarden-Verlusten

Citywire-Daten zufolge verlor der Flaggshiff-Fonds des Star Managers massiv an Volumen. Schuld sei die wachsende Unsicherheit und die wachsende Abneigung gegen europäische Aktien.

Eckhard Sauren: "Keine Selbstläufer an den Börsen mehr"

Der Kölner Dachfondsmanager sieht klassische Portfolios auf dem Prüfstand und setzt auf Alpha-Manager.