Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft verstärkt Team für Manager Selection mit Duo

Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft verstärkt Team für Manager Selection mit Duo

Zum Februar 2018 verstärkt die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft in Wien das Team um Eva Polly, Leiterin Manager Selection, die bei Citywire derzeit mit Rating von + ausgezichnet ist. So erhält das Team zwei Neuzugänge, wie Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht hat.

Zum einen verstärkt Christian Staritzbichler das Manager-Selection-Team im Fondsmanagement. Entsprechend unterstützt er Polly beim Management der großen Strategiefonds des Unternehmens. Dies bezieht den Raiffeisenfonds-Sicherheit R A, sowie den Raiffeisenfonds-Ertrag R A und den Raiffeisenfonds-Wachstum R A. Darüber hinaus arbeitet Staritzbichler auch im Strategieteam der Anleiheselektion mit.

Zuvor arbeitete Staritzbichler bei Amundi Austria als Fondsmanager im Bereich Multi-Asset und Dachfonds. Zudem war er hauptverantwortlich für die gemischten Publikumsdachfonds und im Management von diskretionären Absolute-Return-Mandaten tätig. Zusätzlich betreute er die Fondsselektion und und war Mitglied im Asset Allocation Team.

Ebenfalls neu im Team von Polly ist seit Anfang Februar Andrei Diakonov. Er wird innerhalb des Teams für das Thema Quant zuständig sein und widmet sich darüber hinaus dem Partnermanagement und der Fondsselektion im Bereich Aktien.

Zuvor war Diakonov bis Juni 2017 als Fondsmanager bei Union Investment Austria tätig, arbeitete für etwa sechs Jahre als Fondsmanager bei der Volksbank Invest KAG und betreute dort den Aktienfonds VB BestSector-Invest sowie den Wandelanleihe-Fonds VB Convertible Bond.

Die Raiffeisen Kapitalanlage GmbH agiert unter der Dachmarke der Raiffeisen Capital Management, die Teil der Raiffeisen Bankengruppe mit insgesamt 1.500 Bankstellen in Österreich ist. Die Raiffeisen KAG verwaltet nach eigenen Angaben ein Fondsvolumen in Höhe von rund €32,9 Milliarden (Stand: Ende Dezember 2017) und hält entsprechend einen Marktanteil von etwa 17%.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.

Ähnliche Fondsmanager

Eva Polly
Eva Polly
11/163 in Mischfonds - Ausgewogen EUR (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: 17,41%