Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Business

Sönke Niefünd von der Otto M. Schröder Bank im Portrait

Im Alter von nur 34 Jahren betreut Sönke Niefünd bereits die Vermögensverwaltung bei der Hamburger Otto M. Schröder Bank. Dabei verfolgt er Jahrhunderte alte Traditionen mit modernen Mitteln.

Die Münchner Fiduka Depotverwaltung im Portrait

Einst verwaltete Marco Herrmann Hedgefonds in London. Seit sechs Jahren ist er Geschäftsführer bei der Fiduka in München und stellt den Vermögensverwalter für die Zukunft auf.

Die Fabricius Vermögensverwaltung aus Frankfurt im Portrait

Michael Fabricius geht mit seiner gleichnamigen Vermögensverwaltung bevorzugt ungewohnte Wege, auch wenn diese abseits der Benchmark führen.

Im Portrait: Die Franz Heinrich Bauer Vermögensberatung

Franz Heinrich Bauer gründete vor mehr als 40 Jahren seine Vermögensberatung in Münster. Heute leitet der 73-Jährige das Geschäft mit seinen beiden Söhnen.

Im Portrait: Achim Hammerschmitt von der Fürstlich Castell'schen Bank

Achim Hammerschmitt forschte einst mit Stephen Hawking in Cambridge. Heute leitet er die Vermögensverwaltung der ältesten Bank Bayerns.

Im Portrait: Hamburger Lange Assets & Consulting GmbH

Thomas Lange, glühender Fan des FC St. Pauli, betreut in seiner Vermögensverwaltung die Erben von Axel Springer.

Im Portrait: Das Duo von Schäfer Regensburger Vermögensmanagement

Sie lernten sich bei Goldman Sachs kennen. Bei der von ihnen gegründeten Schäfer Regensburger Vermögensmanagement legen die Vermögensverwalterinnen den Fokus auf persönlichen Kundenkontakt.

Im Portrait: Das Münchener Huber & Reuss-Duo

Die Münchner Vermögensverwalter Friedrich Huber und Michael Reuss betreuen Geld mit viel Geschichte. Dieser Vergangenheit fühlen sie sich auch in der Moderne verpflichtet.

Im Portrait: Daniel Schär von der Weberbank

Der Leiter des Portfoliomanagements spricht über nachhaltige Investments, den Fokus auf Europa und seine Leidenschaft fürs Kochen.

Im Portrait: Die TOP-Vermögensverwaltung

Bei der Zusammenstellung ihres Kundenportfolios schauen Jörg Wiechmann und Nils Petersen vor allem auf Kosten. Im Gespräch erzählen die Hobbyläufer von den Vorteilen, ihre eigenen Fonds anbieten zu können.