Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Schwellenländer-Duo verlässt Carmignac

Schwellenländer-Duo verlässt Carmignac
Carmignacs Schwellenländeraktien-Duo Simon Pickard und Edward Cole werden das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Das gab die Firma heute bekannt.

Pickard, der vor kurzem noch bei der jährlichen Konferenz der Asset Managers gesprochen hatte, verwaltete den €1,43 Milliarden großen Carmignac Emergents Fonds und co-managte den €615 Millionen Carmignac Pfl Emerging Patrimoine Fonds mit Edward Cole, sowie mit dem von Citywire mit + gerateten Charles Zerah.

In diesem Zuge bekommen Xavier Hovasse und David Park eine Beförderung. Sie verwalten derzeit den Carmignac Emerging Discovery Fonds und werden ab sofort den Carmignac Emergents Fonds übernehmen.

Die Firma fügte hinzu, dass Hovasse ebenfalls den Schwellenländer-Aktienbereich des Carmignac Emerging Patrimoine Fonds managen würde, während Charles Zerah sich weiterhin um den Bereich der Anleihen kümmern würde.

Edouard Carmignac, Chairman und CIO der Firma, kommentierte die Veränderungen wie folgt:

„Simon Pickard war über 12 Jahre für uns tätig. Während dieser Zeit war er eine große Bereicherung für die Firma. Zunächst als Teil des europäischen Investment Fondsmanagement-Teams und dann als Leider des Schwellenländeraktien-Teams,“

Pickard sagte wiederum, dass er sich zur Verfügung stelle um die Veränderung der neuen Managementstruktur zu begleiten. „Es war eine schwere Entscheidung, aber ich habe ein persönliches Projekt um das ich mich kümmern will. Die Details werde ich zum richtigen Zeitpunkt bekanntgeben.“

Der Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine Fonds verlor 8,3% in US Dollar, über die letzten drei Jahre bis Ende Januar 2015. Seine Citywire Benchmark, der LCI MSCI EM TR USD/JP Morgan EMBI Global (50:50), stieg um 9,2% über denselben Zeitraum.

Der Carmignac Emergents stieg um 1,6%, während seine Citywire Benchmark, der MSCI EM (Emerging Markets) TR USD über 36 Monate um 2,84% anstieg.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.

Ähnliche Fondsmanager

Charles Zerah
Charles Zerah
14/18 in Mischfonds - Schwellenländer (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: 1,27%
Edouard Carmignac
Edouard Carmignac
465/487 in Aktien - Global (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: -0,53%
Simon Pickard
Simon Pickard
147/206 in Aktien - Schwellenländer - Global (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: 5,08%
Edward Cole
Edward Cole
228/269 in Aktien - Schwellenländer - Global (Performance über 1 Jahr) Durchschnittliche Fondsperformance: -1,62%
Xavier Hovasse
Xavier Hovasse
195/206 in Aktien - Schwellenländer - Global (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: -1,54%
David Park
David Park
196/206 in Aktien - Schwellenländer - Global (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: -1,54%