Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Schwellenlanderaktien - Aktuelle Nachrichten

Leiter Portfolio Management von ACATIS wechselt zu Value-Boutique

Als Co-Manger für den Acatis Aktien Deutschland ELM war er bereits seit einem Jahr aktiv.

ACATIS startet eigene KVG und zieht fast €4 Milliarden von Universal-Investment ab

Für alle elf Fonds hat bisher die Universal-Investment als KVG agiert. Assets in Höhe von fast €4 Milliarden sind betroffen.

Schroders startet Fonds für chinesische Festland-Aktien mit AAA-Manager

Geleitet wird der Fonds vom Head of China A-Share des Hauses.

ACATIS startet vierten KI-Fonds gemeinsam mit kanadischer Firma

Die Strategie allokiert im US-Markt.

UBS-Milliardenmanager über das Fehlermachen als Fondsmanager und seinen China-Aktien-Fonds

Nach einer jahrelang starken Performance wurde die Benchmark des 5,07 Milliarden US-Dollar schweren China-Aktienfonds von Bin Shi umgestellt. Das hindert den Manager von UBS AM nicht an einer Outperformance.

A-Manager von Guinness sieht Handelskrieg und China als Chance

In Asien findet der Fondsmanager aktuell einen Discount von 25%, im Vergleich zu den entwickelten Märkten.

Mark Mobius holt Carlos Hardenberg und Greg Konieczny für eigene Boutique

Der Schwellenländer-Veteran Mark Mobius baut sein Team weiter aus.

Lübecker Boutique erhält 32er-Lizenz und sucht Verstärkung

Bisher hat das Unternehmen zwei Beratungsmandate für ACATIS-Fonds und möchte sich nun breiter aufstellen.

Mark Mobius erwartet Crash und US-Korrektur von bis zu 30%

Laut einem Interview mit Financial News erwarte Mobius Markt-Korrekturen von bis zu 30%.

AA-Manager von Barings sieht Comeback für Schwellenländeraktien

Gemessen in US-Dollar hätten Schwellenländeraktien im Zeitraum von 2011 bis 2016 nur etwa halb so gut abschnitten wie Aktien aus Industrieländern.