Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Schwellenlanderanleihen - Aktuelle Nachrichten

Michael Hasenstab senkt Milliardenfonds-Exposure in Zentral- und Osteuropa auf null

Fondsmanager Michael Hasenstab geht davon aus, dass es mit dem Anstieg des Populismus auch in Europa einige große Probleme gibt, die dann kritisch sein werden, wenn Europa mit einem Schock konfrontiert wird.

Netfonds-Daten: Anleger ziehen nach Röhmeyer-Weggang Gelder aus Deka-Fonds ab

Seit April dieses Jahres wurden rund €100 Millionen Assets aus dem Anleihe-Fonds abgezogen.

Franklin Templetons europäischer Rentenchef verwaltet Renten-ETF

Die Fondsreihe Franklin LibertySharesTM UCITS ETF bietet Anlegern neben fünf aktiv verwalteten Smart Beta Aktien-ETFs und nun auch zwei aktive Rentenfonds.

AllianzGI stellt neuen CIO für Schwellenländer-Anleihen ein

Einhergehend damit verlässt der bisherige CIO für EMD das Unternehmen nach fünf Jahren.

Performance-Boost: Claudia Calich gewichtet afrikanische Anleihen über

In Afrika favorisiert Calich insbesondere Ägypten und Nigeria.

Michael Hasenstab kauft für fast €2 Milliarden Argentinien-Anleihen

Damit sind Hasenstab und Franklin Templeton offenbar der größte alleinige Gläubiger des Landes.

Chilenischer Asset Manager startet drei Lateinamerika-Fonds in Deutschland

Die drei Fonds investieren ausschließlich in Lateinamerika – zwei der Fonds in Aktien, der dritte Fonds in Anleihen.

Diese Nachhaltigkeitsfonds Nutzen Investoren für die Portfolios der Anleger

Im vergangenen Jahr haben Nachhaltigkeitsfonds mehr Investorengelder gesammelt als jemals zuvor. Öko-Investments boomen. Aber wie äußert sich dieser Trend konkret in den Portfolios von Anlegern?

AAA-Star Luc D'Hooge erhöht Risiko in Schwellenländer-Milliardenfonds

Zu Jahresstart wurde der Fonds noch defensiver aufgestellt. Aber ein möglicher Handelskrieg könnte sich positiv auf Schwellenländer auswirken.

Boutique von Lutz Röhmeyer startet Partnerschaft mit LBBW AM

Zeitnah soll eine VAG-konforme Version des WeltZins-INVEST-Fonds gestartet werden.