Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

SKALIS holt sich ex-MEAG Fondsmanager ins Multi-Asset-Team

SKALIS holt sich ex-MEAG Fondsmanager ins Multi-Asset-Team

Die in München ansässige Firma SKALIS FUNDS hat Stephan Rauh als Portfoliomanager eingestellt. Der ex-MEAG Mitarbeiter wird zukünftig das Multi-Asset-Team des Unternehmens verstärken. Das kann Citywire Deutschland exklusiv enthüllen.

Rauh war seit 2000 für MEAG Asset Management tätig und verwaltete dort zuletzt rund €1,3 Milliarden. Seine Anstellung bei der MEAG hat Rauh zum Ende November beendet und wird ab Anfang des neuen Jahres für SKALIS tätig sein.

Der neue Portfoliomanager gilt als Experte für Inflationsindexierte Produkte, Rohstoffe und Europäische Rentenpapiere. Bei der MEAG war Rauh unter anderem für den MEAG RealReturn Fonds zuständig, welcher primär in die europäischen Rentenmärkte investiert.

Ingmar Przewlocka, CIO von SKALIS FUNDS, kommentierte die Personalie wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Rauh einen ausgewiesenen und angesehenen Experten im Bereich Inflation, Rohstoffe und Europäische Rentenwerte für unsere Gesellschaft gewinnen konnten.“

Przewlocka, der von Citywire mit + geratet ist, fügt hinzu: „Herr Rauh wird aufgrund seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit in der Analyse und im Portfoliomanagement einen wichtigen Beitrag zur Komplementierung unserer Expertise im Management von Multi-Asset-Mandaten leisten."

Der SKALIS Evolution Flex Fonds, den Przewlocka zusammen mit Marc Decker managt, hat zum Ende Oktober ein Fondsvolumen von rund €57 Millionen. Aufgelegt wurde dieser im Dezember 2013.

Bereits im Oktober dieses Jahres war Franz Stadler als Junior Portfoliomanager von Pioneer Investments zu SKALIS gewechselt. Dort ist er im Bereich Credit Fixed Income, innerhalb des Multi-Asset-Teams tätig. Stadler war vor seiner Zeit bei Pioneer ebenfalls für die MEAG tätig und agierte dort von 2008 bis 2012 als Fund Research Analyst.

Im Oktober vergangenen Jahres hat Ingmar Przewlocka, ehemaliger Rentenfondsmanager bei MEAG in München, die Firma verlassen, um die Multi-Asset Absolute Return Boutique SKALIS FUNDS mit Jens Bies, Andreas Grassl und Marc Decker zu gründen.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.