Der amerikanische Fondsriese hat den T Rowe Price Funds SICAV Frontier Markets Equity Fonds auf den europäischen Markt gebracht, wie die Firma am Mittwoch bekannt gab.
Der Fonds wird von Oliv verwaltet, der bereits den T Rowe Price Africa & Middle East Fonds mit einem Citywire +Rating verwaltet.
In einem Exklusiv-Interview mit Citywire Global am Montag sagte Bell, dass der neue Fonds in ein breites geographisches Universum investieren kann und nannte aktuelle Investmentmöglichkeiten in den Ländern Pakistan, Bangladesch, Vietnam, Georgien, Bulgarien, Serbien und Argentinien.
„In Ländern wie Vietnam beobachten wir derzeit, dass der Immobilienmarkt nach der jüngsten unruhigen Phase sich langsam stabilisiert und wieder wächst. Da gibt es noch Aufholbedarf und für Investoren wieder Potential zu investieren,“ sagte er.
Zudem werden Arbeitsmärkte in Ländern wie Vietnam, Bangladesch und Sri Lanka als Alternative zu den steigenden Lohnkosten in China gesehen, so Bell, was die Wirtschaft in diesen Ländern weiterhin stützen sollte.
In den letzten drei Jahren bis Ende Mai hat der T Rowe Middle East & Africa Equity Fonds eine Rendite von 50,94% erzielt. Die durchschnittliche Performance der Manager im Sektor Aktien- Nahost & Nordafrika lag bei 28,23% in derselben Zeit.
Die Zulassung des T Rowe Price Funds SICAV Frontier Markets Equity Fonds in Deutschland ist in näherer Zukunft zu erwarten, bestätigte eine Pressesprecherin von T Rowe Price.
Kommentar hinterlassen