Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Wandelanleihen - Aktuelle Nachrichten

Wiener Fondsboutique startet nachhaltigen Publikumsfonds für globale Wandelanleihen

Für die Umsetzung der nachhaltigen Strategie kooperiert die Wiener Fondsboutique mit der Münchner Value Group und deren Smart ESG-Ansatz.

Diese Nachhaltigkeitsfonds Nutzen Investoren für die Portfolios der Anleger

Im vergangenen Jahr haben Nachhaltigkeitsfonds mehr Investorengelder gesammelt als jemals zuvor. Öko-Investments boomen. Aber wie äußert sich dieser Trend konkret in den Portfolios von Anlegern?

Wiener Fondsboutique kooperiert mit Münchner Investmentfirma

Hintergrund der Zusammenarbeit sei der in Kürze bevorstehende Start des ersten performanceorientierten nachhaltigen Publikumsfonds im Bereich globaler Wandelanleihen.

Nicolas Walewski startet Anleiheinvestments mit Ex-JPMorgan-Manager

Die ersten Fonds innerhalb des neu geschaffenen Anleihe-Teams werden noch im Verlauf dieses Jahres aufgelegt.

Lupus Alpha startet Wandelanleihe-Fonds mit Nachhaltigkeits-Kriterien

Lupus Alpha reagiert mit dem neuen Fonds auf die wachsende Nachfrage institutioneller Kunden nach Anlagestrategien mit nachhaltiger Ausrichtung.

LFDE gibt Wandelanleihen-Fonds von geratetem Duo neuen Namen

Der neue Name soll die Anlagephilosophie präziser beschreiben.

Talib Sheikh wird Head of Strategy Multi-Asset bei Jupiter AM

Der Fondsmanager war zuvor über 20 Jahre bei J.P. Morgan AM tätig.

Lupus Alpha startet neue Retail-Shareklasse für Wandelanleihe-Fonds

Der Fonds investiert Bottom-Up mit einem Fokus auf Wachstum, Konvexität und Qualität, mit Investments größtenteils am US-Markt und in Europa.

A-Manager mahnt Kollegen: Risiken nicht wegen Performance-Fokus vergessen

Der Fondsmanager argumentiert mit Hilfe eines psychologischen Experiments hinsichtlich der Wahrnehmung, das von Havard-Wissenschaftlern durchgeführt wurde.

Münchner Boutique richtet Fondspalette zum Jahresbeginn neu aus

Beide Fonds werden im Januar 2018 umbenannt.