Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Fonds & Fondsmanager

Alle Berechnungen in EUR, außer wenn anders angegeben
über :
Weitere Fondsmanager anzeigen
Performance bezieht sich auf die gezeigte Laufzeit (Monatsende bis Monatsende, Angebotspreis/Angebotspreis, Brutto-Erträge reinvestiert, in angezeigter Währung/angezeigten Währungen berechnet) Teile der Informationen wurden von Citywire Financial Publishers Ltd zur Verfügung gestellt mit Daten von Lipper, einem Reuters Unternehmen.

UBS AM spart Kosten bei drei milliardenschweren Multi-Asset-Fonds

Basis der Strategien wäre ein quantitatives Modell, mit welchem weltweit Performancetreiber identifiziert werden, welche in Form von passiven Instrumenten in die Fonds einfließen.

Flaggschiff-Fonds im Fokus: Vier Manager erklären ihre Strategien

Sind Strategien ab einem gewissen Punkt zu groß, um sie ertragreich zu steuern? Sogenannte Flaggschiff-Fonds müssen Gelder in Milliardenhöhe manövrieren und dabei passende Investments finden. Doch wie stellt man einen solchen Fonds auf?

Nordea lockert Soft-Closing von Stable Return Fonds

Der €17,5 Milliarden schwere Fonds sammelt neue Gelder ein - kann allerdings auch wieder stärker begrenzt werden.

Diese Schwellenländer selektiert Michael Hasenstab innerhalb der Assetklasse

Das Kapital sei in eine ganze Reihe unterbewerteter Märkte vor allem 2017 zurückgekehrt. Diese Trends könnten sich in einigen Schwellenländern fortsetzen.

Carmignac halbiert nahezu EM-Staatsanleihen im Patrimoine-Fonds

Auf der Aktienseite litt das Exposure ebenfalls unter der schwachen Performance in den Schwellenländern.

Französische Boutique reduziert Aktienübergewicht in Multi-Asset-Fonds deutlich

Im Vergleich zu einem ausgewogenen 50/50 Multi-Asset-Portfolio liege das Aktienexposure bei der französischen Boutique nun bei rund 40%.