Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Danske Invest SICAV Germany A Cap

Rang 48 von 66 in - Aktien - Deutschland über 12 Monate
All calculations are in EUR unless stated

Verwaltet von

Ivan Larsen

Ivan Larsen wurde 1962 in Dänemark geboren. Er studierte Betriebs- und Volkswirtschaft an der Aarhus School of Business. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Bank of Copenhagen im Jahre 1993 und wechselte 1995 zu Nordea Securities als Senior Analyst. Seit 1998 arbeitet er bei Danske, wo er derzeit als Leadmanager den Danske Invest Europe Small Cap Fonds verwaltet. Er verwendet einen aktiven Bottom-Up-Ansatz. Seine Interessen ausserhalb von Fondsmanagement sind Fussball, Schach, Musik, Kino und Theater.

Anlageziel

The fund invests in equities and equity related securities of companies domiciled in, or with main activity, in Germany and listed or traded on a regular market.

Performance

Aktien - Deutschland über : 30.09.2017 - 30.09.2018
  • Rangfolge 48/66 Gesamtertrag
  • Rangfolge 15/66 Standardabweichung
  • Rangfolge 37/66 Maximaler Verlust

Gesamtertrag

Auf das Jahr Quartalsperformance

bis 30.09.2018 Jährlich Q1 Q2 Q3 Q4
2018 -4,5% 1,6% -3,4%
2017 26,5% 7,7% 8,9% 7,3% 0,5%
2016 -1,2% -5,5% -3,0% 7,6% 0,2%
2015 13,7% 18,3% -4,7% -5,7% 7,0%

Monatliche Performance

Rendite vs Risiko

Zum Verkauf zugelassen in

  1. Deutschland
  2. Luxemburg
  3. Schweiz

Information über den Fonds

  • Starttermin15.12.2014
  • Größe der Anteilsklasse14Mn
  • BasiswährungEUR
  • ISIN LU1116403517

Kaufinformation

  • Mindestanlage (initial)1
  • Mindest regelmäßige Zusatzinvestition0

Gebühren

Performance bezieht sich auf die gezeigte Laufzeit (Monatsende bis Monatsende, Angebotspreis/Angebotspreis, Brutto-Erträge reinvestiert, in angezeigter Währung/angezeigten Währungen berechnet)