Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

First State All China B USD Acc

Rang 12 von 61 in - Aktien - China über 12 Monate
All calculations are in EUR unless stated

Verwaltet von

Winston Ke

Martin Lau

Nachdem er seine Universitätszeit in Cambridge mit einem Bachelor in Arts und einem Master in Engineering absolviert hatte, führte Martin Laus Weg ins Investmentfondsmanagement. Er ist seit mittlerweile zehn Jahren in der Branche. Geboren in Hong Kong im Jahr 1972, begann Lau seine Investitionslaufbahn 1995 bei BZW in London als Mitglied des Risikomanagement-Teams. Danach arbeitete er sechs Jahre bei Invesco als Fondsmanager und war verantwortlich für die Fonds für den Großraum China, den Smaller Companies Fund und regionale Portfolios. Lau verwaltet derzeit für First State eine Reihe von Fonds, die in China und Asien investieren. Er beschreibt seinen Anlagestil für viele der Fonds als Bottom-up-Titelauswahl mit starkem Makro-Overlay. Er konzentriert sich stark auf die Kriterien Qualität, Wachstum und Preis. Lau ist begeisterter Badmintonspieler, mag aber auch Tennis, Wandern und ins Kino zu gehen.

Anlageziel

The Fund aims to achieve long-term capital growth by investing primarily in a concentrated portfolio of securities issued by companies with either assets in, or revenues derived from the Peoples Republic of China that are listed, traded or dealt in on Regulated Markets in China, Hong Kong, Singapore or in a member state of the OECD. In order to gain exposure to these types of equities and equity related instruments, up to 10% of the net assets of the Fund may be invested in other collective investment schemes, including these managed by the ACD or its associates and/or other Funds of the Company.

Performance

Aktien - China über : 31.10.2017 - 31.10.2018

Gesamtertrag

Auf das Jahr Quartalsperformance

bis 30.09.2018 Jährlich Q1 Q2 Q3 Q4
2018 5,1% 1,1% -9,3%
2017 -1,8% 5,0% 8,4%

Monatliche Performance

Rendite vs Risiko

Zum Verkauf zugelassen in

  1. Österreich
  2. Frankreich
  3. Deutschland
  4. Irland
  5. Italien
  6. Luxemburg
  7. Niederlande
  8. Norwegen
  9. Spanien
  10. Schweden
  11. Schweiz
  12. Vereinigtes Königreich

Information über den Fonds

  • Starttermin01.03.2017
  • Größe der Anteilsklasse03Mn
  • BasiswährungUSD
  • ISIN GB00BZCCYL77

Kaufinformation

  • Mindestanlage (initial)1.000
  • Mindest regelmäßige Zusatzinvestition0

Gebühren

  • Jährliche Verwaltungsgebühr1,00%
  • Ausgabeaufschlag1,00%

Performance bezieht sich auf die gezeigte Laufzeit (Monatsende bis Monatsende, Angebotspreis/Angebotspreis, Brutto-Erträge reinvestiert, in angezeigter Währung/angezeigten Währungen berechnet)