Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Französische Boutique bringt vier nachhaltige Fonds nach Deutschland

Französische Boutique bringt vier nachhaltige Fonds nach Deutschland

Die französische Boutique OFI Asset Management aus Paris erhält die Zulassung zum Vertrieb von vier Investmentfonds in Deutschland und Österreich und erweitert damit die Produktpalette in den Ländern auf elf Fonds. 

Das Unternehmen ist in beiden Märkten seit 2017 vertreten und legt bei den neu zugelassenen Fonds OFI Fund RS European Equity Positive Economy, OFI RS Euro Equity Smart Beta, OFI RS Euro Equity Smart Delta Convex und OFI Fund Euro Breakeven Inflation einen Schwerpunkt auf nachhaltige Investments.

Der OFI Fund Euro Breakeven Inflation investiert in inflationsgeschützte Anleihen von Mitgliedsländern der Eurozone. Der Fonds wurde 2011 aufgelegt und wird von Yannick Lopez verwaltet, der aktuell ein Citywire-Rating von AA hält.

Der OFI Fund RS European Equity Positive Economy investiert in europäische Unternehmen, die sich dem Schutz der Umwelt und des Einzelnen verschreiben. Er wurde 2015 aufgelegt und wird von Fondmanagerin Béryl Bouvier di Nota geleitet.

Der OFI RS Euro Equity Smart Beta investiert in erster Linie (zu mindestens 90% des Fondsvermögens) in Aktien aus dem Euroraum. Er wurde 2007 aufgelegt und wird von Stéphane Youmbi gemanagt.

Der OFI RS Euro Equity Smart Delta Convex investiert in Aktien der Eurozone. Er fungiert als Feeder-Fonds des OFI RS Euro Equity Smart Beta-Fonds – zwischen 90 und 100% seines Vermögens sind im Masterfonds investiert. Er wurde 2007 aufgelegt und wird ebenfalls Youmbi gemanagt.

OFI AM wurde 1971 gegründet und hat nach eigenen Angaben €70 Milliarden Assets under Management. Exklusiver Vertriebspartner für Deutschland und Österreich ist die BKB Bank.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.

Ähnliche Fondsmanager

Yannick Lopez
Yannick Lopez
14/29 in Anleihen - EUR (Inflationsgeschützt) (Performance über 3 Monate) Durchschnittliche Fondsperformance: -0,88%
Beryl Bouvier di Nota
Beryl Bouvier di Nota
352/413 in Aktien - Europa (Performance über 3 Monate) Durchschnittliche Fondsperformance: -1,09%