Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Hendrik Leber - Aktuelle Nachrichten

ACATIS verschmilzt Ex-Fonds von Daniel Kröger mit KI-Fonds

Die Verschmelzung werde auf den 1.10.2018 erfolgen; Acatis hat die Verschmelzung bereits mit den Kunden kommuniziert.

Leber, Reinke und Gebhardt diskutieren: Wie stellen ACATIS, Union und Berenberg ihr Business auf?

Die drei Gründer, Vorstände und Leiter geben Einblick in die Wachstumsstrategie ihrer Unternehmen und wie Asset Manager in einem hart umkämpften Markt überleben können.

Leiter Portfolio Management von ACATIS wechselt zu Value-Boutique

Als Co-Manger für den Acatis Aktien Deutschland ELM war er bereits seit einem Jahr aktiv.

ACATIS startet vierten KI-Fonds gemeinsam mit kanadischer Firma

Die Strategie allokiert im US-Markt.

Lübecker Boutique erhält 32er-Lizenz und sucht Verstärkung

Bisher hat das Unternehmen zwei Beratungsmandate für ACATIS-Fonds und möchte sich nun breiter aufstellen.

Hendrik Leber erklärt Positions-Reduzierung von IT-Werten und verdoppelt nahezu Healthcare-Werte

Leber hat Facebook und Amazon zwar nicht im Portfolio, aber wirkten die Meldungen sich auf die gesamte Branche aus.

ACATIS A-Manager senkt Kassequote und stellt Portfolio defensiv auf

Daniel Kröger stellt sich für härtere Zeiten in seinem Europa-Fonds auf.

Ersetzt Künstliche Intelligenz Fondsmanager? Hendrik Leber und Frank Fischer diskutieren

Frank Fischer von Shareholder Value Management und Hendrik Leber von Acatis haben eine klare Meinung zur 'Künstlichen Intelligenz'.

Hannoveraner Fonds-Boutique knackt €100-Millionen-Marke und plant Hard-Closing

Derzeit fährt der Fonds eine Kassequote von rund 32%. Trotzdem zählt seine Performance zu den besten des Sektors.

ACATIS startet neue Anteilsklasse für KI-Fonds

Außerdem erhält der €900 Millionen schwere Rentenfonds der Fonds-Boutique zwei neue Anteilsklassen.