Citywire - Für professionelle Investoren

Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Janus Henderson CEO: „Bill Gross hat folgenschwer falsch gelegen“

Janus Henderson CEO: „Bill Gross hat folgenschwer falsch gelegen“

Janus-Henderson-Chef Richard Weil hat eingestanden, dass Fixed-Income-Star Bill Gross ein schreckliches Investment-Jahr hatte; er habe of falsch gelegen, und zwar folgenschwer falsch.

„Niemand ist weniger glücklich über Gross Investment-Performance, als er selbst“, sagte Weil in einem Interview mit dem US-amerikanischen Sender CNBC. Weil betonte, dass Gross selbst zugestanden hätte, er haben „einige schlechte Wetten gemacht“. Aber Weil fügte hinzu, er sei dem Janus Henderson Global Unconstrained Bond-Fondsmanager treu geblieben und bezeichnete Gross als „einen der großen Anleger unserer Zeit“.

Gross gehe weiterhin davon aus, dass die Inflation nicht außer Kontrolle gerät. „Er hat den Glauben an seine fundamentale Sichtweise nicht verloren. Aber er lag kurzfristig falsch und zwar deutlich falsch - er ist rechenschaftspflichtig, und dafür sind wir verantwortlich“, machte Weil deutlich.

Im vergangenen Jahr, bis Ende Juni 2018, erzielte die Anleihestrategie von Gross Anleihestrategie eine Rendite von -4,6% - der Durchschnitt des Citywire-Sektors Alt UCITS - Anleihe-Strategien liegt im selben Zeitraum bei  -1,5%. Gleichzeitig erlitt Gross im Juni Abflüsse in Höhe von $185 Millionen, wie Citywire Wealth Manager, eine Schwesterseite von Citywire Deutschland berichtete.

Bill Gross im Scheidungskrieg

Im Juni hat Gross Ex-Frau eine einstweilige Verfügung gegen den Star-Manager erwirkt und behauptet, ihr Haus sei unbewohnbar, nachdem er es mit einem giftigem Spray eingesprüht und toten Fisch in die Lüftungen geworfen hatte.

Sue Gross beschrieb ihren früheren Ehemann als einen „grausamen, rachsüchtigen Mann mit praktisch unbegrenzten finanziellen Mitteln“, der ihr Leben zu einem „unerfüllten Alptraum“gemacht habe.

Laut ihren Aussagen habe er im Laufe eines Jahres fast $1 Million ausgegeben, um eine Sicherheitsfirma zu beauftragen, ihr Grundstück und das ihrer Familienangehörigen zu überwachen. Sue Gross reichte 2016 nach 31 Ehejahren die Scheidung ein.

Kommentar hinterlassen

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um zu kommentieren. Die Registrierung ist kostenlos und wird nur ein bis zwei Minuten dauern.

Ähnliche Fondsmanager

William H Gross
William H Gross
24/36 in Anleihen - USD (Performance über 3 Jahre) Durchschnittliche Fondsperformance: -3,69%